3D-Abdruck

Ein 3D-Abruck ist eine individuelle und von mit liebevoll gestaltete Skulptur, die ein einzigartiges und dekoratives Kunstwerk in deinem zu Hause ist. Sie ist eine bleibende Erinnerung für eine Zeit an die sich jeder gern zurück erinnert und die so oft viel zu schnell vergeht.

Termin-vereinbarung
3D-Abdruck
erstellen
Tierischer
3D-Abdruck

3D-Gipsabdruck

Wenn wir ein Neugeborenes betrachten, sind wir doch immer wieder fasziniert von diesen winzigen niedlichen Händen und Füßen. Ich halte diese einzigartige Zeit für immer in 3-D-Skulpturen fest. Ein Kunstwerk mit dem Sie immer wieder in Erinnerungen schwelgen können.

In meinem Atelier besprechen wir in Ruhe, welcher Abdruck entstehen soll. Hierfür verwende ich eine schonende Masse aus dem Zahntechnikbereich.

Ein Kunstwerk so individuell und einzigartig wie der Moment dieses Lebens

Die Abdrücke sind sehr detailgetreu und bieten schöne Gestaltungsmöglichkeiten, etwa in Rahmen oder auf einem Sockel. Ich bespreche gern, welche Skulptur zu eurer Familie am besten passt.

Angebote zum 3D-Abdruck

Sämtliche Preise sind netto, da ich als Kleingewerbetreibende nach § 19 UStG von der Umsatzsteuer befreit bin.

Sonderwünsche

Es ist nichts für Dich dabei?
Gern erstelle ich Dir ein individuelles Angebot.

Individuelle Gestaltung deines 3D-Abdrucks
Du möchtest gern ein Rahmen oder eine Dekoration um deinen 3D-Abdruck haben, dies ist alles zusätzlich möglich. Da es so viele Möglichkeiten gibt kann ich hier nicht alles aufzählen, sondern bespreche es gern mit dir via Telefon. Danach kann ich dir ein Angebot fertig stellen.

Bilder meiner wundervoll gestalteten 3D-Abdrücke

Überzeuge dich jetzt von meiner wundervollen Arbeit und lass dich inspirieren .

FAQ zu 3D-Gipsabdrücken

Ihr habt wie ich ein vierbeiniges Familienmitglied?

Toll! Denn mal ehrlich, für viele von uns ist unser Hund, nicht einfach ein Tier, sondern eben ein Teil der Familie. Daher biete ich auch den Abdruck von Hundepfoten. Ein dekorativer und individueller Hingucker.

Wann sollte ich einen Termin machen?

Am liebsten so schnell wie möglich, da mein Terminkalender saisonal oft sehr voll ist. Aber keine Sorge, es findet sich immer irgendwo ein Zeitfester.

Wie lange dauert die Abformung?

In der Regel dauert das Treffen nicht länger als eine halbe Stunde. Im Vorfeld habe ich bereits alles vorbereitet. Die Abformung an sich dauert 30 Sekunden, je nachdem wie agil der kleine Erdenbürger oder das Tier ist, ist in der Vorbereitung etwas Geduld und Ruhe gefragt 😉

Was für Materialien werden benutzt?

Ich benutze eine Abgießmasse aus dem Zahnarztbereich. Sodass man keine Bedenken bezüglich Verträglichkeit haben muss. Danach werden die Formen mit einen Typ 5 Keramikgips (ebenfalls aus dem dental Bereich) ausgegossen.

Was muss ich beachten?

Ziehe deinem Kind Sachen an, die sich gut Hochkrämpeln lassen, damit du es nicht komplett ausziehen musst. Wenn du mit einem hungrigen Kind kommst und es hier vor Ort Stillst oder ihm die Flasche gibst, kann es sich entspannen und evtl. einschlafen. Anschließend mache ich schnell den Abdruck.
Bei Hunden ist es super, wenn sie ausgepowert und entspannt sind. Wenn dann noch ein paar tolle Leckerlies griffbereit sind, gelingt der Abdruck im Handumdrehen.

Welches Alter ist am besten?

Am besten eignen sich die ersten Monate bei Neugeborenen, da sie dann noch viel schlafen und man so das beste Ergebnis bei einer Abformung erzielen kann. Ab 3-4 Monaten wird es sehr schwierig, da dann die Hände und Füßchen nicht mehr stillgehalten wollen. Ab einem Alter von zwei Jahren kann man je nach Kind langsam wieder anfangen weil die Mäuse dann verstehen, dass sie für ein kleinen Augenblick das Händchen stillhalten sollen. Bei den Tierischen Abdrücken spielt das Alter der Vierbeiner keine Rolle.

Kontaktdaten
Olpketalstr. 160
44229 Dortmund

0157-768 116 09

info@biank-art.de