Kinderschminken & Glitzertatoos

Ich liebe es, in freudestrahlende Kindergesichter zu blicken, wenn sie nach dem Schminken in den Spiegel sehen. Wenn sie als Schmetterlinge oder Piraten den Tag verbringen und beim Spielen in Ihre ganz eigene Fantasiewelt eintauchen, zu der ich einen kleinen Beitrag leisten konnte, erfüllt das mein Herz mit ganz viel Freude.

Termin
vereinbaren
Private Kindergeburtstage
Events & Veranstaltungen

Kinderschminken

Ob Kindergeburtstag, Stadtfest oder Firmenevent: Kinderschminken und Glitzertattoos sind die perfekte Möglichkeit Familien eine bleibende Erinnerung zu schenken. Denn was macht eine perfekte Feier aus?

Wenn Kinder und Erwachsene gemeinsam entspannen können und neue Dinge für sich entdecken.

Eintauchen in Fantasiewelten

Kinder entfliehen gern in Fantasiewelten. Beim Kinderschminken verwandele ich sie in Schmetterlinge oder Piraten – ein perfekter Einstieg in ein schönes Spiel. Erwachsene können bei diesen Festen dann einfach mal entspannen, denn die Kinder sind derweil glücklich beschäftigt.

Handelt es sich bei der Feier, um ein öffentliches Event, lockt das Kinderschminken natürlich auch weitere Familien. Und auch bei Hochzeiten kann das Kinderschminken eine willkommene Abwechslung für die kleinen und großen Hochzeitsgäste sein.

Mein Kostüm nach deinem Motto

Je nach Motto der Feier verwandele auch ich mich gern mit einem passenden Kostüm. So ist bei Osterfeier, Firmenevent oder Weihnachtsparty für einen weiteren Hingucker gesorgt.

Selbstverständlich arbeite ich ausschließlich mit reinen Body Painting Farben aus Wasserbasis, die dermatologisch getestet sind und sich leicht mit warmen Wasser wieder ablösen lassen.

Angebote zum Kinderschminken

Sämtliche Preise sind netto, da ich als Kleingewerbetreibende nach § 19 UStG von der Umsatzsteuer befreit bin.

Sonderwünsche

Es ist nichts für Dich dabei?
Gern erstelle ich Dir ein individuelles Angebot.

Bilder der wundervoll geschminkten Kinder

Überzeuge dich jetzt von meiner wundervollen Arbeit und lass dich inspirieren .

FAQ zum Kinderschminken

Wie lange dauert die Bemalung pro Kind?

Bei Events und Großveranstaltungen schminke ich ein Kind in 2-3 Minuten. Damit bei großem Andrang keine langen Wartezeiten entstehen.
Bei Kindergeburtstagen lasse ich mir gern etwas mehr Zeit, da hier meist nicht so viele Kinder geschminkt werden müssen.

Wie bekomme ich das Kunstwerk anschließend wieder vom Gesicht?

Am besten eignet sich ein feuchter flauschigen Lappen mit dem die Farbschicht sanft vom Gesicht genommen werden kann. Anschließend kann mit Seife und Wasser oder einem Öl- oder Abschminktuch das Gesicht wie gewohnt gewaschen werden.

Kann ich dich als Geschäftskunde weniger als 3 Stunden buchen?

Nein, das geht leider nicht, da unter 3 Stunden der Aufwand der noch hinter der Bühne stattfindet nicht mehr in Relation zur tatsächlichen Schminkzeit steht.

Kann ich dich als Privatkunde weniger als 10 Kinder Buchen?

Nein, das geht leider nicht, da es eine Mischkalkulation ist und ich hier kein Preisnachlass geben kann.

Was werden für Materialien verwendet?

Der Glitzertattoo Kleber ist ein spezieller Hautkleber aus dem Theater und Beauty Bereich. Er ist absolut unbedenklich für die zarte Kinderhaut.
Der Glitzer ist aus dem Kosmetikbereich und extra für Glitzertattoos und Kinderschminken/ Bodypainting entwickelt worden.
Die Schminkfarben sind auf Wasserbasis. Selbstverständlich sind alle Farben die ich verwende der neusten Kosmetikverordnung entsprechend.

Wie muss ich das Glitzertattoo Pflegen?

Das Glitzertattoo sollte nicht mit Öl, Seife oder Creme berührt werden. Es sollte lediglich mit Wasser in Berührung kommen und nach dem Baden oder Duschen vorsichtig abgetupft werden, damit der Kleber wieder richtig fest werden kann. Bei guter Pflege halten die Tattoos bis zu 14 Tage und sind in Sommertagen auch ein Sonnenschutz.

Kontaktdaten
Olpketalstr. 160
44229 Dortmund

0157-768 116 09

info@biank-art.de